Loslegen

SMART TRAINER

Um die FAHRTLIVE-Anwendung in voller Kapazität benötigen Sie ein Intelligenter Trainer. Ein Smart Trainer ist ein Gerät, an dem Sie Ihr Fahrrad montieren und mit simuliertem Widerstand fahren. Was einen Trainer „smart“ macht, ist seine Fähigkeit, den Widerstand intelligent einzustellen, indem er reale Radfahrbedingungen simuliert. Auch intelligente Trainer geben normalerweise Feedback in Form von Fahrradkennzahlen (z.B. Geschwindigkeit, Kadenz, Energie). Der Trainer sollte sich mit dem Gerät verbinden können, auf dem FAHRTLIVE läuft über Bluetooth und das Protokoll sollte kompatibel sein mit FAHRTLIVE. Trainer, die Bluetooth FTMS-Spezifikationen unterstützen, sind kompatibel. Einige Trainer, die FTMS nicht unterstützen, sind auch kompatibel – z. etwas Wahoo, Saris- und Tacx-Modelle. Wenn Ihr Smart Trainer nicht FTMS-kompatibel ist oder irgendwie nicht damit funktioniert FAHRTLIVE kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.

Hier ist eine gute Quelle, um mehr über die technischen Merkmale und Fähigkeiten von Trainern zu erfahren – DC-Regenmacher.

REGELMÄSSIGE TRAINER

Wenn Sie einen regelmäßigen Trainer haben (eine, die nicht reale Fahrbedingungen simulieren und den Widerstand einfach manuell in den Trainersteuerungen einstellen kann), Sie können es immer noch mit dem verwenden FAHRTLIVE. In diesem Fall FAHRTLIVE steuert den Trainerwiderstand nicht automatisch durch Senden von Noteninformationen an den Trainer, wird aber stattdessen deine Geschwindigkeit verwenden, um das Video vorzurücken. Geschwindigkeitsdaten können vom Trainer bereitgestellt werden, ein separater Geschwindigkeitssensor oder ein Leistungsmesser. Jeder Standard-Bluetooth-Geschwindigkeitssensor und Leistungsmesser funktioniert in diesem Fall.

iOS-GERÄT

Zur Zeit FAHRTLIVE kann nur auf iOS-Geräten ausgeführt werden (z.B. iPhone oder iPad). Wir unterstützen Geräte mit iOS 13 oder neuer. Beim Reiten, Wir empfehlen, dass Ihr iOS-Gerät an die Stromversorgung angeschlossen ist oder über genügend Akku verfügt, um die Fahrt abzuschließen.

VERNETZTER Fernseher

Die meisten FAHRTLIVE-Benutzer ziehen es vor, den Video-Feed von ihrem iOS-Gerät auf einen größeren Bildschirm wie einen Fernseher oder einen großen Monitor gespiegelt zu haben, der vor ihnen montiert ist. Auf diese Weise kann der Benutzer vollständig in die Umgebung eintauchen! Diese Verbindung kann über Kabel oder über AirPlay erfolgen (Bildschirmspiegelungsmodus). Beachten Sie, dass bei einem Breitbildfernseher, Die Bildschirmspiegelungsfunktion funktioniert aufgrund des Bildschirmseitenverhältnisses besser mit einem iPhone. Ein iPad kann auch gespiegelt werden, aber das Seitenverhältnis ist nicht optimal.

NÄCHSTE SCHRITTE

Sobald Sie alle erforderlichen Geräte haben, Befolgen Sie die folgenden einfachen Schritte, um mit der Verwendung zu beginnen FAHRTLIVE.

  1. Installieren FAHRTLIVE auf Ihrem iOS-Gerät
  2. Abonnieren Sie über den In-App-Store (Erste 7 Tage sind KOSTENLOS! Stornieren, wenn Sie damit nicht zufrieden sind – kostenlos!)
  3. Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass alle Ihre persönlichen Einstellungen (Last, Alter, Fahrradgewicht, FTP) Wurden aktualisiert
  4. Verbinden Smart Trainer über Bluetooth auf dem Hauptbildschirm
  5. Optionale Anschlüsse: andere Sensoren anschließen: Pulsschlag, Kadenz, Geschwindigkeit, Leistungsmesser auf dem Hauptbildschirm
  6. Beginnen Sie mit dem Treten und stellen Sie sicher, dass alle angeschlossenen Sensoren grün sind
  7. Gewünschte Fahrt auswählen (Route), entweder auf der Hauptseite (Kürzlich hinzugefügt) oder in Fahrten
  8. Tippen Sie auf die Schaltfläche JETZT FAHREN, um zum Videobildschirm zu gelangen
  9. Optional: schieben Sie das Profil nach links/rechts, um einen anderen Startpunkt als einen Clipanfang zu verwenden
  10. Tippen Sie zum Starten auf START

Genießen Sie Ihre Fahrt und vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben FAHRTLIVE!

Urheberrechte © © 2022 FAHRT. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Persona vonThemen einfangen

Get Started

SMART TRAINER

In order to use the RIDELIVE application in its full capacity you will need a Smart Trainer. A Smart Trainer is an apparatus to which you mount your bike and run it with simulated resistance. What makes a trainer “smart” is its ability to set resistance intelligently by simulating real cycling conditions.  Also smart trainers typically provide feedback in the form of cycling metrics (e.g. speed, cadence, power). The Trainer should be able to connect to the device on which RIDELIVE is running via bluetooth and the protocol should be compatible with RIDELIVE. Trainers that support Bluetooth FTMS specifications are compatible. Some trainers that don’t support FTMS are also compatible – e.g. some Wahoo, Saris and Tacx models. If your smart trainer is not FTMS compatible or somehow does not work with RIDELIVE please contact our support team.

Here is a good resource to read about the technical features and capabilities of trainers – DC Rainmaker.

REGULAR TRAINER

If you have a regular trainer (one that cannot simulate real riding conditions and resistance set simply in trainer controls manually), you can still use it with the RIDELIVE. In this case RIDELIVE will not control the trainer resistance automatically by sending grade information to the trainer, but will use your speed instead to advance the video. Speed data can be provided by the trainer, a separate speed sensor or a power meter. Any standard bluetooth speed sensor and power meter will work in this case.

iOS DEVICE

Currently RIDELIVE can only be run on iOS device (e.g. iPhone or iPad). We support devices that have iOS 13 or newer. While riding, we recommend having your iOS device connected to power or have enough battery to complete the ride.

CONNECTED TV

Most RIDELIVE users prefer to have the video feed from their iOS device mirrored onto a bigger screen such as TV or large monitor mounted in front of them. This way the user can fully immerse themselves in the surrounding setting! This connection can be done via cable or via AirPlay (screen mirroring mode). Note that if you have a wide-screen TV, the screen mirroring feature works better using an iPhone due to the screen aspect ratio.  An iPad can be mirrored as well but the aspect ratio is not optimal.

NEXT STEPS

Once you have all the required equipment, follow the below simple steps to start using RIDELIVE.

  1. Install RIDELIVE on your iOS device
  2. Subscribe via the in-app store (first 7 days are FREE! Cancel if you’re not happy with it – no charge!)
  3. Settings: make sure all your personal settings (weight, age, bike weight, FTP) have been updated
  4. Connect Smart Trainer via bluetooth on main screen
  5. Optional Connections: connect other sensors: Heart Rate, Cadence, Speed, Power Meter on main screen
  6. Begin pedalling and make sure all the connected sensors are green 
  7. Select desired ride (route), either on Main Page (Recently Added) or in Rides
  8. Tap the RIDE NOW button to go to video screen
  9. Optionally: slide on the profile left/right to use a starting point other than a clip beginning
  10. Tap START to start

Enjoy your ride and thank you for choosing RIDELIVE!

Copyright © 2022 RIDELIVE. All Rights Reserved. | Simple Persona by Catch Themes