Unterstützung

Bitte verwenden Sie die FAQ unten, um Ihre Support-Frage zu beantworten. Wenn Sie keine Antwort auf Ihre Frage finden, Bitte senden Sie uns Ihre Frage, indem Sie auf das „?” in der unteren rechten Ecke.

FAQ

Q: So verbinden Sie einen Trainer (oder anderer Sensor) zum FAHRTLIVE-App?
EIN: Auf dem Hauptbildschirm, Tippen Sie auf das Bluetooth-Gerät, das Sie verbinden möchten (Trainer, zum Beispiel). Stellen Sie sicher, dass es nicht mit einem anderen Computer verbunden ist, Smartphone oder Tablet (Einige Bluetooth-Zubehörteile können jeweils nur mit einem Gerät verbunden werden). Die Anwendung zeigt ein Popup-Fenster mit einer Liste der sichtbaren Geräte des ausgewählten Typs an. Tippen Sie auf das gewünschte Gerät und warten Sie, bis sich die Anwendung mit dem Gerät verbunden hat. Nach dem Anschließen wird die Gerätebox grün. Das nächste Mal, wenn Sie die App verwenden, die zuvor verbundenen Geräte verbinden sich automatisch.

Q: So buchen Sie eine Fahrt zu Strava?
EIN: Auf der Seite Einstellungen, Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt „Nach Strava exportieren“ und tippen Sie auf „Anmelden“. Sie werden zu einem Webbrowser weitergeleitet und aufgefordert, sich auf der Strava-Website anzumelden. Einmal angemeldet, Strava erklärt, welche Art von Daten FAHRTDie LIVE-App hat Zugriff auf und warum?. Stellen Sie sicher, dass alle Kontrollkästchen aktiviert sind und tippen Sie auf die Schaltfläche Autorisieren. Sie werden zurückgeleitet zu FAHRTLIVE und die Einstellungsseite zeigen an, dass du jetzt bei Strava angemeldet bist und deine Fahrten posten kannst. Sie können eine Fahrt am Ende der Fahrt posten, oder jederzeit von der Verlaufsseite. Sie können sich entscheiden, keine Dateien auf Strava hochzuladen, indem Sie sich auf der Seite Einstellungen abmelden. Von Zeit zu Zeit läuft das Anmelde-Token ab und du musst dich bei Strava . erneut authentifizieren.

Q: Mein Smart Trainer funktioniert aus irgendeinem Grund nicht mit FAHRTLIVE
EIN: FAHRTLIVE unterstützt derzeit Smart Trainer, die das FTMS-Protokoll implementieren, sowie mehrere Trainermodelle, die ihre eigenen Protokolle verwenden (wie einige Modelle von Wahoo, Saris, Tacx-Marken). Wenn Ihr Smart Trainer nicht FTMS-kompatibel ist und wir dieses spezielle Modell nicht unterstützen, Wir sind bereit, individuell mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um unser Bestes zu geben, um Ihr Modell zu unterstützen. Bitte kontaktieren Sie unseren Support (Tippe auf dieser Seite unten rechts auf das Fragezeichen) und beschreibe deinen Fall ausführlich. Während wir daran arbeiten, du darfst verwenden FAHRTLIVE mit deinem Trainer ohne dynamische Widerstandskontrolle, aber mit allen anderen Funktionen (Vielleicht möchten Sie den Widerstand Ihres Trainers während der Fahrt auf einen statischen Wert einstellen – also wirst du es nicht sein “die Luft drehen”).

Urheberrechte © © 2022 FAHRT. Alle Rechte vorbehalten. | Einfache Persona vonThemen einfangen

Support

Please use the FAQ below to answer your support question. If you can’t find an answer to your question, please send us your question by taping the “?” in bottom-right corner.

FAQ

Q: How to connect a trainer (or other sensor) to the RIDELIVE App?
A: On the Main Screen, tap on the bluetooth device you want to connect (Trainer, for example). Make sure it is not connected to any other computer, smartphone or tablet (some bluetooth accessories can only be connected to one device at a time). The application will show a pop-up window with a list of visible devices of selected type. Tap the desired device and wait until the application has connected to the device. After connecting the device box will turn green. Next time you use the app, the previously connected devices will connect automatically.

Q: How to post a ride to Strava?
A: On the Settings page, scroll down to the section “Export to Strava” and tap “Sign-in”.  You will be redirected to a web browser and asked to sign in to the Strava website. Once signed in, Strava will explain what type of data RIDELIVE app will have access to and why. Make sure all boxes are checked and tap the Authorize button. You will be redirected back to RIDELIVE and the Settings page will indicate that you are now signed in to Strava and able to post your rides. You can post a ride at the end of the ride, or any time from the history page. You can opt not to upload files to Strava by signing out on the Settings page. From time to time the sign-in token will expire and you will need to re-authenticate on Strava.

Q: My smart trainer for some reason does not work with RIDELIVE
A: RIDELIVE currently supports smart trainers that implement FTMS protocol as well as several trainer models that use their own protocols (such as some models from Wahoo, Saris, Tacx brands). If your smart trainer is not FTMS-compatible and we don’t support that particular model, we are willing to work with you individually to do our best to get your model supported. Please contact our support (tap question mark on this page at the bottom right corner) and describe your case in details. While we work on this, you may use RIDELIVE with your trainer without dynamic resistance control, but with all other features (you may want to set resistance in your trainer to some static value during the ride – so you won’t be “spinning the air”).

Copyright © 2022 RIDELIVE. All Rights Reserved. | Simple Persona by Catch Themes